Der Zugang zur Spiritualität

Der Zugang zur Spiritualität
Früher habe ich mit Spiritualität nichts am Hut gehabt. Heute bin ich ganz tief im Thema und habe sie zu meinem Lebensinhalt gemacht.

Was ist das überhaupt?

Das gesamte Spektrum der Spiritualität lässt sich nicht in wenigen Worten zusammenfassen. Grob gesagt bedeutet sie, den Zugang zu anderen Sphären wiederherzustellen, die aus verschiedensten Gründen nicht erreichbar waren oder sind.

Leiden spirituelle Menschen an Realitätsverlust?

Das kommt immer auf die Perspektive an. Jemand, der sich dafür nicht interessiert, mag es vielleicht so wahrnehmen. Ein anderer, der bereits auf diesen Pfaden wandelt, wird genau wissen, warum andere ihn für verrückt halten. Es wird ihn jedoch nicht treffen oder persönlich verletzen, weil er weiß, dass er auf den für ihn richtigen Wegen ist. So multidimensional die Ansichten und Antworten zu verschiedensten Dingen auch sind, so sehr zeigt dieser Aspekt, dass es immer auf die Perspektive ankommt, aus der man schaut. Aus der Sicht des nicht spirituellen Menschen, der das Ganze für eine Illusion hält, ist es logisch und richtig. Aus der Sicht des spirituellen Menschen ist dessen Wahrnehmung ebenfalls korrekt. Spiritualität bedeutet daher also auch immer, alle Betrachtungsweisen mit einzubeziehen.

Den Zugang finden

Wie eingangs erwähnt gilt es, die Verbindung nach oben zu reaktivieren. Reaktivieren deshalb, weil wir als Menschen per Definition spirituelle Wesen sind. Wir werden als solche geboren und eigentlich ist es auch unsere Lebensaufgabe dies zu leben. Warum dies für viele Menschen lange Zeit nicht so leicht möglich war würde in der Tiefe den Rahmen des Beitrags sprengen. Es gibt sehr viele Einflussfaktoren, die sogar seit unmittelbar nach unserer Geburt darauf abzielen, die Verbindung zur göttlichen Anbindung zu unterbrechen.

Zur Wiederherstellung dieser Anbindung können z.B. eine Ernährungsumstellung, Meditations- und Atemübungen, Yoga und andere Praktiken unterstützen. Eine allgemein gesunde Lebensführung  mit wenig Stress und Integration anderer Bedürfnisse unseres Körpers und Geistes sowie das Erlernen des Wissens über Bücher oder die Zusammenarbeit mit spirituellen Coaches sind weitere Hilfsmittel auf dem Weg  zu Deiner Anbindung. Schaue gerne auch mal in den Literaturbereich meiner Empfehlungen.

Zurück zum Ursprung

Letztlich sind wir alle Eins. Wir kommen alle aus einer Quelle, haben jedoch aus diversen Gründen den Bezug dazu und das Wissen darüber verloren. Der Weg über die Wiedererlangung unserer Gesundheit und den spirituellen Aufstieg führt uns zurück in ein harmonisches Feld aus persönlicher Freiheit, Frieden und Fülle. Jeder, der bereit ist diesen Weg gehen zu wollen, ist dazu in der Lage. Es bedarf lediglich der richtigen Tools und Bereitschaft zur Arbeit an sich selbst.

Wenn Du dabei Unterstützung benötigst, schau dir gerne mein Angebot an. Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg ins Licht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ganzheitlicher Gesundheitscoach René Horbach
Über mich

Hey, ich bin René und ganzheitlicher Gesundheitscoach. Aufgrund eigener, jahrzehntelanger Leiden weiß ich, was wahre Gesundheit auf allen Ebenen ausmacht.

Unterstützung auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene
Angebot

Ich helfe Menschen auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene. Dabei hat jeder die Möglichkeit zu wählen auf welchen Ebenen er arbeiten möchte.

bereit für Veränderung
Kontakt
Bist Du bereit für Veränderung und möchtest an Dir bzw. Deiner Gesundheit arbeiten? Dann kontaktiere mich oder vereinbare direkt einen Termin mit mir.
Empfehlungen Gesundheit Produkte
Empfehlungen
Hier findest Du Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel, Haushaltsgeräte, Lebensmittel, Literatur und Coaches, auf die ich selbst persönlich vertraue.

Das könnte dich auch interessieren: