Über mich

Ich weiß wie Du Dich fühlst

„Mein ganzes Leben war eine einzige Ausbildung“

Hätte ich mein Leben in einer Glaskugel vorhersehen und wissen können, was mich dort erwartet, hätte ich wohl dankend abgelehnt und auf „abbrechen“ gedrückt.

Heute kann ich sagen: Glücklicherweise ist uns dies nicht möglich, auch wenn unsere Wege oftmals die härtesten Herausforderungen für uns bereit halten.

Ich empfinde tiefste Dankbarkeit für all‘ die Tiefs, Rückschläge und jahrelangen Leiden, die mich in meinem Leben regelrecht verfolgt haben. Gefühlt habe ich auf unterschiedlichsten Ebenen davon alles mitgenommen, was geht. Privat, beruflich und gesundheitlich war ich bereits am Abgrund, mein Kämpferherz hat mich jedoch in den dunkelsten Stunden nie im Stich gelassen.

Allen voran die gesundheitliche Ebene hat mich beinahe durch mein komplettes Leben begleitet. Heute bin ich glücklich darüber, in so vielen Bereichen dazu gezwungen worden zu sein, in nahezu alle dunklen Ecken zu schauen, die es so gibt.

Herausforderungen nachempfinden

Wer nicht gelitten hat, versteht Dich nicht

Dank meiner Empathie kann ich mich themenübergreifenden Bereichen in Dich hineinversetzen und Deine Herausforderungen nachempfinden.

Ich selbst habe mir immer sehnlichst jemanden gewünscht, der mich allumfassend verstehen kann, damit ich mich komplett gesehen fühle in meinen Leiden. Heute weiß ich, dass ich derjenige bin, der dazu bei anderen Menschen in der Lage ist.

Das Leben hat mich damit beschenkt, meinen größten Wunsch in meine Berufung zu verwandeln. Was gibt es für hilfesuchende Menschen wertvolleres, als Unterstützung von jemandem zu erfahren, der bereits ähnliches durchgemacht hat? Haben wir die richtigen Werkzeuge zur Hand, können wir unseren Leiden ein Ende setzen, aus der Asche aufsteigen und unser Licht wieder zum Leuchten bringen.

Coach holistische Gesundheit

Fachkompetenz für holistische Gesundheit

Neben meiner Prägung durch das Leben selbst habe ich ebenso eine Ausbildung zur „Fachkompetenz für holistische Gesundheit“ an der Akademie der Naturheilkunde absolviert und mich neben der emotionalen Komponente auf die ganzheitliche Gesundheitsberatung bei chronischen Krankheiten spezialisiert, unter welchen ich selbst über Jahrzehnte lang gelitten habe.

Ich arbeite dabei nach den Lehren von Medical Medium, Anthony William. Diese haben mein Leben auf gesundheitlicher Ebene selbst bahnbrechend verändert und mich letztlich auch auf den Weg in die Spiritualität gebracht haben. welche unserem menschlichen Dasein nochmal eine ganz andere Tiefe verleihen kann.

Das Leben hat uns viel mehr zu bieten als wir glauben. Wenn wir uns dafür öffnen, uns selbst und unsere Gesundheit an die oberste Stelle zu setzen, können sich für uns und unsere Mitmenschen komplett neue Möglichkeiten erschließen.

René Horbach I RISYL

quote

Ich freue mich, auch Dich unterstützen zu können und Dir dabei zu helfen, Dein Leben auf jeglichen Ebenen in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen, zu Dir selbst zurückzufinden und Deine Seele zum Leuchten zu bringen!

In dem unten verlinkten Blogbeitrag schildere ich meine Reise über Ärzteodysseen, die Alternativmedizin, verschiedenste Ernährungsformen, sämtliche Tests, tausende Euros und schließlich die Erlösung und Dankbarkeit für meine Leiden.

Meine persönliche Krankheitsgeschichte im Interview mit chronisch ehrlich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zertifiziert durch Akademie der Naturheilkunde

Zertifiziert durch Akademie der Naturheilkunde

Angetrieben durch meinen eigenen Weg wollte ich schon lange anderen Menschen helfen. Daher habe ich bei der AKN meinen Abschluss zur Fachkompetenz für holistische Gesundheit absolviert. Dadurch habe ich, schon bevor ich auf Anthony William gestoßen bin, gesundheitliche Prozesse ganzheitlich verstehen gelernt. Somit bin ich in der Lage, Dich aus mehreren Perspektiven fachmännisch zu beraten.